image image


image

Es bleibt beim (teuren) Kaputtsparen

Die Deutsche Bahn AG darf die Berliner S-Bahn auch weiterhin kaputtsparen. Das ist das Ergebnis einer total vermurksten Ausschreibung, bei der alle anderen Mitbewerber entnervt absprangen. Folgerichtig explodieren die Kosten auf fast 1,7 Milliarden Euro, ohne daß sich irgendein Deut bei der Berliner S-Bahn bessert. Und wer darf’s bezahlen? Richtig, der Steuerzahler! Und wer hat’s verbockt? Richtig, Michael Müller (SPD)!

[Ceterum censeo]: Daher bin ich nicht nur der Meinung, daß der Stadtentwicklungssenator Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) als (politisch) Verantwortlicher für das Berliner S-Bahn-Chaos zurücktreten, sondern daß auch die gesamte Berliner S-Bahn wegen erwiesener und dauerhafter Unfähigkeit sofort entschädigungslos enteignet werden muß. [Berliner Zeitung von heute, zu Dokumentationszwecken trotz Leistungsschutzrechtprotest] verlinkt.]


(Kommentieren)  Es bleibt beim (teuren) Kaputtsparen – 20151208 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image