Ein treuer Leser fragte mich, warum ich in der letzten Zeit so wenig gute Musik hier im Blog Kritzelheft gebracht hätte und schlug auch gleich ein paar Titel vor. Er hatte Recht, das hatte ich in der letzten Zeit etwas vernachlässigt. Beim Anhören seiner Vorschläge kam mir die Idee einer Mini-Reihe: Das Piano im Rock’n’Roll. Den Anfang macht Little Richard, der Mann mit der Stimme einer Kreissäge, dem Pianostil eines Maschinengewehrs und der Energie eines Dampfhammers. Das Video mit den Titeln »Long Tall Sally« und »Tutti Frutti« ist ein Ausschnitt aus dem Musikfilm Don’t Knock the Rock von 1956 und sein Auftritt ist daher ein wenig gezähmt (und ja, unter den Zuschauern ist auch Bill Haley), aber man kann sich leicht vorstellen, wie seine Live-Auftritte aussahen. [Dank an Bruno H. für die Inspiration.]
1 (Email-) Kommentar
Einfach geile Musik!
Jeder Ton sitzt, die Musiker beherrschen ihre Instrumente und "s’fägt" (Schweizerdeutsch, wer übersetzt?).
– Ruedi K. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung