image image


Selbst eine so kleine (Mini-) Serie wie diese über das Piano im Rock’n’Roll wäre natürlich ohne eine Aufnahme mit dem »Killer«, mit Jerry Lee Lewis, unvollständig. Jerry Lee gab auf der Bühne (und nicht nur dort) gerne den wilden Mann, traktierte das Piano mit Händen und Füßen oder zündete es auch schon einmal an, während er darauf weiterspielte. Das Video mit Whole Lotta Shakin’ Goin’ On, einem seiner ersten Hits, ist aus dem Jahre 1957 und zeigt die legendäre Bühnenpräsenz des Musikers. Ich besitze noch auf Vinyl das Album Live at the Star-Club, Hamburg aus dem Jahre 1964 mit ihm, das als eines der wildesten Dokumente des klassischen Rock’n’Roll und eines der besten Live-Alben der Musikgeschichte gilt.


(Kommentieren)  Das Piano im Rock

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image