image image


Neu in meiner Bibliothek: Step by Step Bootstrap 3

Ein Relaunch des Schockwellenreiters, der meine Seiten fit für mobile Geräte macht, ist eigentlich schon lange überfällig. Ursprünglich wollte ich alles selber machen, um eine vollständige Kontrolle über das verwendete CSS zu besitzen, aber je länger ich mich mit den Themen Responsive Webdesign und Mobile First beschäftigte, um so mehr fühlte ich mich überfordert. Und so habe ich beschlossen, doch auf ein bekanntes Framework zurückzugreifen und das Rad nicht schon wieder neu zu erfinden. Da meine letzten Erfahrungen mit Bootstrap (damals noch in der Version 2) aber doch schon ein paar Jahre zurückliegen, möchte ich mein Wissen mit dem Buch Step By Step Bootstrap 3 – A Quick Guide to Responsive Web Development Using Bootstrap 3 wieder auffrischen. Für mein kleines Blog Kritzelheft sollten die 226 Seiten reichen – ich will ja kein Profi-Designer werden.

Das Buch ist übrigens im Selbstverlag auf Amazons Create Space erschienen und in Leipzig on demand gedruckt worden. Das Format ist etwas kleiner als DIN A5 und die Druckqualität und die Bindung sind okay. Das Layout ist nicht wirklich schön, aber für ein technisches Handbuch reicht es (hier hätte sich der Autor vielleicht helfen lassen sollen).

Wenn ich dann jemals mit dem responsiven Design des Schockwellenreiters fertig werden sollte, könnt Ihr selber beurteilen, ob das Buch etwas getaugt hat.


(Kommentieren)  Step by Step Bootstrap – 20160211 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image