Da versucht die Bundesregierung endlich einmal etwas dagegen zu unternehmen, daß unter dem Deckmantel der (Schein-) Selbstständigkeit die hungernden Schafe (aka Freiberufler, in der Sprache der Kulturimperialisten oft gerne als »Freelancer« bezeichnet) nicht mehr gnadenlos von ihren »Auftraggebern« ausgebeutet werden (die ja nicht nur die Schafe, sondern auch uns Steuerzahler um die eigentlich fälligen Sozialabgaben betrügen, so daß wir später für die Altersarmut der heutigen »Freelancer« aufkommen müssen). Und wer jammert? Die Schafe (zusammen mit der FDP – wie süß)! Die Ideologie des Neoliberalismus scheint ihnen völlig das Hirn verkleistert zu haben.
Wenn es für den Bürger nicht zu teuer wäre, hätten sie ihre Altersarmut redlich verdient. Wegen Dummheit vor dem Feind!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung