image image


Thread: Facebook, Instant Articles und RSS

image

Es rauscht durch den Blätterwald: Facebook öffnet Instant Articles für Alle, auch für Blogger. Startschuß soll der 12. April sein. Dave Winer wäre natürlich auch gerne mit dabei und hofft auf eine Sandbox, in der er vorher schon einmal üben kann.

Facebook nutzt RSS, um ein automatisches Publizieren zu ermöglichen und hat eine entsprechende Dokumentation veröffentlicht. Damit könnten die Beiträge sowohl im Blog wie auch automatisch auf Facebook publiziert werden. Man übergibt sich damit nicht komplett dem Silo: Denn der Publisher behält so weitestgehend die Hoheit über seine Beiträge und kann dennoch das riesige Potential an Lesern auf Facebook nutzen. Ich überlege auch schon, wie ich RubyFrontier aufbohren kann, um einen passenden RSS-Feed bereitstellen zu können. Wenn jemand eine Idee hat, wie man Markdown respektive kramdown so ummodeln kann, daß es einen Vollfeed rausrendert, bitte ich um Nachricht in meinen (Email-) Kommentaren. (Scripting News)


(Kommentieren)  Facebook, Instant Articles und RSS – 20160218 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image