image image


Zwei Apple Updates

image

Auch wenn es über das gestrige Frühjahrs-Event von Apple nicht viel zu berichten gibt, so gibt es immerhin je ein Update für iOS und MacOS X.

Einmal hat Apple das Update auf iOS 9.3 veröffentlicht, welches unter anderem folgende Verbesserungen mitbringt:

  • Night Shift paßt die Bildschirmbeleuchtung an die aktuelle Tageszeit an
  • kennwortgeschützte Notizen
  • überarbeitete Health-App

Und ein Sicherheitsupdate ist auch dabei. Das Update kann über OTA (Over the Air - in Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung) geladen werden.

Zum Zweiten hat Apple das Update für El Capitan auf 10.11.4 veröffentlicht. Es bringt vorrangig Verbesserung der Stabilität und Kompatibilität, und natürlich auch Sicherheitskorrekturen. Zudem wird jetzt der Import von Evernote-Einträgen in die Notizen-App ermöglicht und optional lassen sich Notizen wie unter iOS 9.3 per Passwort schützen. Die Nachrichten-App kann nun Live Photos auch korrekt wiedergeben. Das Update steht wie immer über den Mac App Store bereit. (Mein persönlicher CERT per Email.)


(Kommentieren)  Zwei Apple-Updates – 20160322 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image