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Zwei Links zur Spieleprogrammierung

Weil ich schon lange nichts mehr über Spieleprogrammierung hatte und weil ich in Kürze meine Experimente mit Spielen und Shoes fortsetzen möchte (dieses mal ohne Running Orcs, aber mit dem freien (CC-BY-SA 3.0), kleinen DawnLike-Tileset, denn das wuselt so schön), möchte ich vorab schon einmal hier zwei Links (und eine Zugabe) zur Spieleprogrammierung veröffentlichen:

[1]: Tanz nicht mit den Monstern: Stefan Höltgen hat in der Telepolis einen sehr schönen Artikel über »Dimo’s Quest« veröffentlicht, ein neues (sic!) Spiel für Atari 8-Bit-Computer.

[2]: Der schlauere Mario weiß selbst, was er will: Das Forschungsprojekt Mario AI zeigt die aktuellen Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz. Golem.de hat mit Fabian Schrodt von der Universität Tübingen über den schlauen Spielcharakter gesprochen.

Und als Zugabe fordert Bob De Schutter, Professor für Gamedesign an der Miami University »Beschäftigt euch mit ernsten Themen für ältere Spieler!«. Das ist doch mal ein Wort!


(Kommentieren)  Zwei Links zur Spieleprogrammierung – 20160414 bitte flattrn

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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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