Wer schon immer mal eine autonome Drohne bauen wollte, findet hier dazu eine Anleitung: Building a (semi) Autonomous Drone with Python. Neben der in der Überschrift erwähnten Skriptsprache kommt auch noch Node.js zum Einsatz, das über das Modul ar-drone
die API der AR Drone 2.0, einen Quadcopter, ansprechen kann.
Bisher folgt die Drohne nur einem roten Tuch (wie ein Stier in der Arena), aber der Artikel ermuntert ausdrücklich zu weiteren Experimenten (zumal die Drohne momentan auch recht günstig für unter 160 Euro zu erwerben ist).
Das für Drohnenjahre recht hohe Alter (das Teil ist aus dem Jahre 2012) sollte Euch nicht schrecken – im Gegenteil: Dadurch existiert eine große Community, die APIs, Bibliotheken und Beispielprogramme überall im Netz zur Verfügung stellt. Der Artikel verlinkt am Ende zu einigen der Ressourcen. (The Yhat Blog)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung