image image


Bücher für Spieler und Spieleprogrammierer

Zwei Neuerscheinungen, die auch mich interessieren, und ein älterer Titel: Das Buch Unity-Workshop: Spiele-Welten mit Unity, MakeHuman und Blender erstellen könnte mich mal auf neue Ideen bringen. Blender kenne ich schon ein wenig, Unity habe ich mit bisher nur einmal kurz angeschaut und das in Python geschriebene MakeHuman war mir bis dato völlig unbekannt. Blender und MakeHuman sind Open Source-Produkte und Unity gibt es in einer freien (frei wie Freibier) Version zum kostenlosen Download. Also haben wollen!

Das Buch Let’s Play Minecraft – Dein Praxis-Guide soll in einer zweiten Auflage ganz frisch herausgekommen sein, Amazon weiß aber noch nichts davon. Das Klötzchenspiel Minecraft kostet rund 20 Euro und läuft auch unter MacOS X. Und man soll damit spielerisch Java lernen können und auch dafür gibt es ein Buch: Let’s Play Minecraft: Plugins programmieren mit Java. Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse. Ich bin mir noch unsicher, aber vielleicht ist das ein spielerischer Einstieg in die Welt des Programmierens. Denn schließlich sage ich oft genug: Lernt Programmieren, sonst werdet Ihr programmiert.


(Kommentieren)  Bücher für Spieler und Spieleprogrammierer – 20160502 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image