Spindlersfeld fällt aus: Wie ich heute vormittag eher zufällig erfahren haben (denn das obige Photo lügt nicht, auch die Fahrgastinformation fällt bei der Berliner S-Bahn fast immer aus), haben die Bahn-Oberen zum kommenden Wochenende mal wieder ganze Arbeit geleistet und den Berliner Süden vollständig vom Rest Berlins abgeschnitten: Sowohl die Strecke Neukölln - Baumschulenweg als auch die (einzige) mögliche Umfahrung Treptower-Park - Baumschulenweg sind von Freitag abend bis Montag früh komplett dicht – damit sind auch die Bahnhöfe Schöneweide und Spindlersfeld und somit auch der Platz »meines« Hundesportvereins für mich nicht erreichbar. Als Grund werden Arbeiten am Gleisbett genannt. Hätte man auch erst auf der einen und dann am nächsten Wochenende auf der zweiten Strecke machen können. Aber nein, das widerspricht sicher dem neoliberalen Prinzip des Kaputtsparens.
Ich werde zur Abgeordnetenhauswahl im September jedenfalls nur die Partei wählen, die sich die Rekommunalisierung der Berliner S-Bahn auf ihre Fahnen und ins Programm geschrieben hat. [Photo (cc): Jörg Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung