Das BER-Debakel geht weiter und die Chance, daß ich meine Wette – eher gehe ich in Rente, als daß der BER eröffnet – gewinne, steigt von Tag zu Tag. Denn – wie heute rbb-online meldete, schließt selbst Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller weitere Verzögerungen und damit einen BER-Eröffnungstermin erst 2018 nicht mehr aus. Es hakt mal wieder am Brandschutz und an der Sicherheit. Daher, so Müller heute im Abgeordnetenhaus:
Wenn man sich nicht entschließen kann, wesentliche Teile auch vorab zu entscheiden, so daß ein weiterer Baufortschritt möglich ist, muß ich Ihnen sagen, daß ich skeptisch bin, was den Zeitplan anbelangt. […] Nach dem heutigen Stand kann ich nicht mehr ausschließen, daß wir mit der Eröffnung im Jahr 2018 landen.
Na kommt schon! Ich gehe Silvester 2018 in Rente. Die paar Monate Verzögerung durch Unfähigkeit und Schlamperei werdet Ihr doch noch hinkriegen. Schließlich ist totale Unfähigkeit und wurstige Schlamperei, gepaart mit unglaublicher Ignoranz, das hervorstechende Merkmal Berliner (Landes-) Politik. [Photo (cc): Gabriele Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung