image image


Neu in meiner Bibliothek: Gulp

Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich mich ja mal ausführlicher mit Grunt, dem JavaScript-Automatisierungstool beschäftigt und auch eine Review über drei Bücher zu Grunt geschrieben. Danach war das aber irgendwie wegen anderer Interessen ein wenig eingeschlafen. Nun benötigte ich aber auf einmal beruflich solch ein Tool und mir fiel ein, daß es ja mit Gulp ja noch eine – angeblich leichtgewichtigere – Alternative zu Grunt gab. Bevor ich mich also festlegte, wollte ich mich ein wenig schlau machen und hatte daher nach Büchern zu Gulp gesucht. Zwei hatten es mir angetan und heute, gerade rechtzeitig zum Wochenende, lieferte sie der freundliche Bote aus Amazonien:

Ich werde lesen, testen und berichten …

Bei einem anderen Buch, nämlich Getting Started with Processing – Making Interactive Graphics with Python’s Processing Mode scheint der Internetriese einige Probleme zu haben. Obwohl schon angeblich seit letzter Woche im Handel (so behaupten es zumindest die Autoren auf Fratzenbuch) schreibt Amazon auf meiner »Bestellverfolgung«:

Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben.

Dabei bin ich gerade an diesem Buch sehr interessiert, denn ich wüßte schon gerne, wie man Python (genauer: Es ist vermutlich Jython) und Processing sinnvoll miteinander kombiniert. Warten wir’s ab.


(Kommentieren)  Neu in meiner Bibliothek: Gulp – 20160610 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image