Ab sofort kann jeder über ein Formular einen verifizierten Account mit blauem Haken bei Twitter beantragen. Gewisse Richtlinien müssen aber trotzdem noch eingehalten werden, um sich für dieses Statussymbol zu qualifizieren. Außerdem scheint derzeit das Formular noch nicht für alle verfügbar zu sein, vermutlich findet noch der Ausroll-Prozess statt.
Laut Twitter sollen nur Konten verifiziert werden, die von öffentlichem Interesse sind. Darunter fallen etwa Personen des öffentlichen Lebens oder Organisationen, die sich mit Musik, TV, Film, Mode, Politik, Religion, Journalismus, Medien, Sport, Wirtschaft oder anderen aus Sicht von Twitter wichtigen Interessensgebieten beschäftigen. Zusätzlich sollten User ein vollständig ausgefülltes Profil haben. Auch eine kurze Begründung, warum sie sich für wichtig genug halten, müssen die Interessenten dort hinterlassen.
Auch Daniel Fiene weiß mehr. Für mich stellt sich aber die Frage: Brauche ich das? Oder braucht es Twitter? Denn die Interessen von Twitter müssen nicht die Interessen von Jörg Kantel sein.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung