Im Rahmen meiner jüngsten Beschäftigung mit Python und PyGame sind mir eine Reihe von interessanten, wenn auch schon etwas älteren Beiträgen zur Spieleprogrammierung untergekommen – speziell aus dem Umfeld von Dev.Mag. Diese möchte ich nun hier dokumentieren, damit ich sie nicht vergesse. Aber vielleicht sind sie ja auch für den einen oder anderen von Euch von Interesse.
Da gab es zum einen eine Serie über das Design von Plattformspielen:
Als weiterführende Lektüre wurden diese beiden Beiträge empfohlen:
Dann gab es eine weitere Serie über das Design von Spielerätseln und Rätselspielen, in denen einige Autoren zum Thema befragt wurden. Es anworteten:
Dazu gab es dann noch eine abschließende Zusammenfassung. Genug Lesestoff für lange Abende und Anregungen für eigene Projekte.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
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