image image


Moving from R to Python

Falls jemand von der Statistik-Software R kommt und aus irgendwelchen Gründen stattdessen Python für Anwendungen aus dem Bereich Data Science einsetzen will oder muß, dem wollen die Macher von Rodeo, der kleinen, freien (GPL) und freundlichen Python-IDE mit diesem Beitrag helfen: Moving from R to Python.

image

Mit fast allen der dort vorgeschlagenen alternativen Bibliotheken bin ich einverstanden, nur daß sie als Alternative für Knitr, dem Markdown-Konverter in RStudio, einfach das browserbasierte Python-Notebook Jupyter vorschlagen, das halte ich für Feigheit vor dem Feind. Bis zur Version 2.0 konnte auch Rodeo Markdown und – ich kann mich nicht oft genug wiederholen – diese Funktionalität wünsche ich mir zurück. Denn ich hasse das Editieren im Browser, das ist ein Rückfall in die Steinzeit. (Yhat Blog)


(Kommentieren)  Moving from R to Python – 20160830 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image