Brian Weinreich mag keine Spammer. Und so hat er einen Chatbot gebaut, an den er seine Spam-Mails weiterleitet und die dieser anonymisiert und automatisiert mit Rückfragen an den Spammer beantwortet. Seit zwei Jahren spamt er so zurück. Bis der Spammer entnervt aufgibt pingen im Schnitt die Mails zwischen Spammer und Spambot vier bis fünf Mal hin und her.
Doch das Schönste ist: Seitdem die Mailadresse seines Spambots bekannt ist, braucht er nicht einmal mehr Initialmails an den Bot zu schicken, denn dieser wird selber bespamt und der Bot beantwortet auch eifrig die direkt an ihn geschickten Spam-Mails. Braver Bot. Und arme Prinzessinnen aus Nigeria. Vielleicht sollte ich mir auch so ein Teil basteln.
1 (Email-) Kommentar
Glaubt tatsächlich jemand, Spam-Mails würden von einer Person verschickt, die entnervt aufgibt, wenn man zurückschreibt?
– Michael K. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung