image image


image

Schau Mama, eine fliegende Fellkugel: Denn es ist wieder Freitag und obwohl die Arbeitswoche um einen Tag verkürzt war, war sie hart und viel zu lang. Um so mehr freue ich mich daher jetzt über die zwei freien Tage und so soll das Bild der fliegenden Fellkugel auf dem Rally Obedience Turnier der Berliner Happy Teams am 9. Juli dieses Jahres Euch darüber hinwegtrösten, daß es die nächsten zwei Tage keine oder nur wenige Updates hier im Schockwellenreiter geben wird.

Am Sonnabend bin ich zwar noch in Sachen Hundesport unterwegs, denn es findet eine Begleithundeprüfung (BH) auf dem Platz »unseres« Hundesportvereins statt und ich gebe dort nicht nur den Prüfungsleiter und die Meldestelle, sondern viele der Starter haben auch bei mir trainiert. Ich bin daher fast genau so aufgeregt, wie die Starter, denen ich natürlich auch von hier aus viel Glück wünsche. Ich weiß, daß alle hart trainiert und sie sich den Erfolg verdient haben. Ein wenig Daumendrücken von Euch kann aber trotzdem nicht schaden.

Ja und dann … ? Dann will ich endlich den Streß der letzten Wochen los werden, viel Lesen, viel Schreiben und natürlich auch den kleinen Sheltie bespaßen. Für dieses Jahr ist die Hundesportsaison für Joey und mich fast vorbei (es stehen »nur« noch zwei Rally Obedience Turniere an) – wir werden die Zeit daher zum einen nutzen, um für die nächste Saison zu trainieren, aber zum anderen auch, um neue Kräfte für das nächste Jahr zu sammeln. Denn diese Saison war anstrengend, aber wir haben auch alles erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Sowohl im Agility wir auch im Rally Obedience haben wir uns den Aufstieg in die »Königsklasse«, in die A3 und RO3 erkämpft. Damit auch das Recht, den Winter über etwas kürzer zu treten. Und meinen sonstigen Interessen, die den Sommer über immer viel zu kurz kommen, möchte ich in der kalten Jahreszeit ebenfalls verstärkt nachgehen.

Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Macht es wie wir und genießt die (arbeits-) freien Tage. Wir lesen uns dann spätestens am Montag wieder. (Photo © 2016: Eva Spieker)


(Kommentieren)  Eine fliegende Fellkugel zum Wochenende – 20161007 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image