image image


Der Ebook-Deal am Donnerstag: Penetration Testing with the Bash shell

image

Heute gibt es etwas für die SysAdmins unter Euch: Das freie (frei wie Freibier), kleine Büchlein »Penetration Testing with the Bash shell« ist vor allen Dingen auch deswegen nützlich, weil es in der ersten Hälfte eine Einführung in die Befehle der Bash gibt und zeigt, wie man sich mit ihr durch den Rechner bewegt. Die zweite Hälfte geht dann ans Eingemachte, in der man lernt, wie man Angriffe erkennt und abwehrt.

Die Spielregeln sind wie gehabt: Bis heute 24:00 Uhr könnt Ihr Euch das Buch auf den Seiten von Packt Publishing kostenlos als PDF, Epub oder Mobi herunterladen. Erstbesucher müssen sich einmalig registrieren; Mehrfachtäter kommen – nach einem eventuell notwendigen Login – sofort an den Download.

Ach ja, Besserwisserei-Mode ein: Bash steht für Bourne-again-shell, »Bash shell« wie im Buchtitel ist daher doppelt gemoppelt. Besserwisserei-Mode aus. 😜


(Kommentieren)  Penetration Testing with the Bash shell – 20161020 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image