image image


Ein runderneuertes Google Sites

Dem Homepage-Baukasten Google Sites hatte ich ja schon 2009 in meinem Buch Per Anhalter durch das Mitmach-Web einen Abschnitt gewidmet, da man mit dem Dienst schnell und einfach mal eben eine (kleine) Website hochziehen kann. Nun ist der Dienst von Google komplett runderneuert und für alle zur kostenlosen Nutzung (wieder) freigegeben worden.

Man sollte bei der Nutzung des Dienstes jedoch nicht vergessen, daß Google natürlich nicht nur eine Datenkrake, sondern auch ein Datensilo ist und daß der Internetriese auch dazu neigt, Dienste einfach wieder einzustellen. Nachhaltige und zukunftssichere Websites darf man bei Google Sites also nicht erwarten. Aber für einen von vorneherein kurzlebig geplanten Webauftritt zum Beispiel für eine Veranstaltung kann man den Dienst sicher mal nutzen. (t3n)


(Kommentieren)  Ein runderneuertes Google Sites – 20161124 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image