image image


Jubelperser für syrische Islamisten?

image

Es sieht so aus, als ob ich nicht alleine wäre mit meiner Skepsis gegenüber den bürgerlichen Mainstream-Medien und ihrer skandalös einseitigen Bedrichterstattung zu Syrien. So hat Fabian Köhler Syrer zu ihrer Meinung zur Eroberung Allepos befragt und unter anderem diese Antworten erhalten:

Aleppo ist jetzt wiedervereint. So wie es vor dem Krieg war und so wie es sein sollte. Schande über fast alle westlichen Medien, ich kann nicht glauben, wie sie die Realität verleugnen! … Ich wünschte, ihr könntet sehen, wie die Menschen in Aleppo nach der Befreiung feierten. Aber was kümmert uns die Meinung des Westens. Unsere geliebte Stadt ist wiedervereint, und das ist alles, was zählt.

Und ein in Berlin lebender Syrer, der vor der Regierung Assads hierher geflohen war, ist über die Berichterstattung in den deutschen »Qualitätsmedien« empört:

Sie zeigen nur die Menschen, die durch die syrische Armee getötet wurden. Aber nirgends erfährt man etwas über die Mörserangriffe der Terroristen. […] Mit Sicherheit ist es eine Befreiung. Aber eben auf russische Art. Es ist Krieg und im Krieg gibt es Opfer. Aber am Ende ist es mir lieber, die syrische Armee kontrolliert uns als diese radikalen muslimischen Terroristen.

Peter Nowak fragt, warum es in den deutschen Medien kaum Erleichterung über ein Ende der Kämpfe und die Niederlage der Islamisten gibt? Er kommt zu dem Schluß:

Sieht man nicht heute in den Russen und den fremden Truppen, die in Syrien die Islamisten besiegt haben, die Wiedergänger der Alliierten, die in Berlin für Deutschlands bedingungslose Kapitulation durchsetzten?

Währenddessen fackeln die von der Al-Nusra-Front kontrollierten Rebellen in ihrer »Hochburg«, der Provinz Idlib weiter fleißig Evakuierungsbusse ab und die Türkei und Saudi-Arabien bereiten einen Wechsel vom Schurkenstaat Russland zum Schurkenstaat Iran vor, um mit diesem Manöver die Unterstützung der neugewählten US-Regierung zu bekommen. Ich bin gespannt, wann Spargel Offline, die Zeit und die öffentlich rechtlichen Sender auf diesen Zug aufspringen. 1967 während des Schahbesuchs in Berlin gab es die Jubelperser. Ich sehe schon ihre Wiederkehr als Zombieschreiber in den deutschen Qaulitätsmedien.


(Kommentieren)  Jubelperser für syrische Islamisten? – 20161219 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image