image image


Fast wie ein Sechser im Lotto

image

Wer muß da noch Lotto spielen? Es gibt doch viel Schöneres: Ich habe endlich einen Termin beim Bürgeramt im Rathaus Neukölln bekommen, den ich seit September dieses Jahres bisher vergeblich suchte. Leider erst am 2. Februar 2017, denn früher war immer noch nichts frei. Das ist zwar noch weit unter den von der Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey euphorisch versprochenen 14 Tage (Facebook-Link), aber Terminzusage ist Terminzusage. Und wenn man in Neukölln wohnt, lernt man schnell, schon mit solch kleinen Fortschritten zufrieden zu sein.

Im Lotto kann schließlich jeder gewinnen, aber um einen Termin beim Neuköllner Bürgeramt zu bekommen, da muß man schon sehr hartnäckig sein.


(Kommentieren)  Fast wie ein Sechser im Lotto – 20161220 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image