image image


Operation »Grizzly Steppe«: Putin war es!

image

Hatte die Meldung, daß russische Hacker angeblich die US-Wahlen manipuliert hatten, bisher in einschlägigen Hackerkreisen nur Kopfschütteln und Lachstürme erzeugt, so hat jetzt die NASA einen eindeutigen Beweis vorgelegt: Dieses Stückchen Hardware wurde an den Servern von Hillary Clinton und der Demokratischen Partei gefunden und zeigt durch die Beschriftung eindeutig, an wen die Datenströme umgeleitet wurden.

Wie das kleine Spionagewerkzeug an die streng gesicherten Rechner gelangen konnte, ist noch Teil der aktuellen Ermittlungen. Neben der CIA, dem FBI und dem Secret Service wurden auch Batman und Captain America zur Aufklärung des Falles hinzugezogen. Das zeigt, wie ernst in den USA die russische Bedrohung gesehen wird. (Mathias Broeckers)


(Kommentieren)  Operation »Grizzly Steppe«: Putin war es! – 20170102 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image