image image


Warnung vor Piwik-Update

Heute hatte ich mir ein Herz gefaßt und meinem (hoffentlich) datenschutzkonformen Neugiertool ein Update verpasst. Es bettelte schon eine Weile darum, aber ich hatte dennoch die Version 3.0.1 abgewartet (aus Erfahrung schlau geworden mache ich nie ein Nuller-Update). Hätte ich das Neugiertool doch weiter betteln lassen. Da das automatische Update beim Spielzeugprovider nicht funktioniert und noch nie funktioniert hatte, habe ich das Update manuell durchgeführt.

image

Wie immer führte das erst einmal zu einem 500er Server-Error, um mich dann nach einem Reload der Seite zu einem Datenbank-Update aufzufordern. Das lief anstandslos durch, aber nun bringt Piwik 26 Warnungen, die ich erst einmal wegklicken muß und ich habe meine Zweifel, ob das Teil überhaupt noch funktioniert – es sieht eher nicht so aus.

Wie zum Hohn werde ich aufgefordert, die Warnungen im Piwik-Forum zu melden, soll aber vorher eine Suche durchführen, ob diese Warnungen nicht schon behandelt worden sind. Spinnen die? 26 Forumsbeiträge und 26 Suchdurchläufe? Habe ich nichts anderes zu tun? Die zwingen mich ja geradezu zurück zu Google Analytics.

[Update]: Piwik ist tatsächlich kaputt. Zählt seitdem nicht mehr. Was nun? Neuinstallation oder Google? Oder einfach nicht mehr neugierig sein?


1 (Email-) Kommentar


Bei mir hat ein "Clean Install" geholfen, da viele veraltete Dateien im System verbleiben und auch angesprochen werden. https://forum.piwik.org/t/viewdatatable-id-table-is-already-in-use/18837/3

– Jürgen T. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  Warnung vor Piwik-Update – 20170111 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image