image image


image

BER: Top, die Wette gilt!

Wie der Tagesspiegel mitteilte (wegen Leistungsschutzrechtprotest nicht verlinkt) wird es wegen erneuter technischer Probleme mit Sicherheit keine Eröffnung des Flughafens BER in 2017 geben. Die Probleme sollen schon seit Weihnachten 2016 bekannt sein, doch noch am 8. Januar 2017 hatte der Berliner Regierende Bürgermeister und BER-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Müller (SPD) den Tagesspiegel angelogen und behauptet, er sähe noch eine Chance für die Eröffnung 2017. In etwa einer Woche tagt der Aufsichtsrat, wenn dann die Absage des Eröffnungstermins kommt, wäre dies die fünfte Absage in der Geschichte dieses Millionen verschlingenden Pannenprojekts. Ihr solltet nicht vergessen: Es sind Eure Millionen, die Millionen der Steuerzahler, die der Senat, die brandenburgische Landesregierung und der Bund da verplempern und verschleudern.

Meine Wette läuft immer noch, daß ich eher in Rente gehe als daß der BER eröffnet. Es sind heute noch genau 713 Tage bis zu meinem Renteneintritt. Daß in dieser Zeit die Chaos-Truppe um Michael Müller den Flughafen fertigstellen kann, glaubt nur noch jemand, der auch glaubt, daß ich mir die Hose mit der Kneifzange schließe. [Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren)  BER: Top, die Wette gilt – 20170117 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image