image image


Der doppelte Ebook-Download am Wochenende: Für Webworker und DevOps

image image

Am heutigen Sonnabend verwöhnt uns Packt Publishing mal wieder: Zum einen bieten sie in der »regulären«, täglichen und freien (frei wie Freibier) Ebook-Download-Aktion den Titel »DevOps Automation Cookbook« von Michael Duffy an. Und da fast alle, die mit der Webentwicklung zu tun haben, irgendwie auch als DevOps, also an der Schnittstelle zwischen SysAdmin und Entwickler tätig sind, ist dieses über 300 Seiten fette (PDF-Version) Kochbuch vom November 2015 mit vielen nützlichen Rezepten sicher für etliche von Euch interessant.

Der zweite Titel ist ein Download außer der Reihe und auch das Subjekt ist ungewöhnlich. Er heißt »Practical Responsive Typography«, ist von Dario Calonaci und beschäftigt sich mit – na was wohl? – eben responsiver Webtypographie. Er ist knapp 200 Seiten (PDF-Version) dick und beginnt mit den Grundlagen der Typographie und endet mit einem Ausblick auf die responsive Webtypographie der Zukunft. Wenn Ihr also mehr über Schriften und Schriftarten im Web wissen wollt, ist das Buch wohl sicher einen Download wert.

Die Spielregeln? Für den ersten Titel sind sie klar: Erstnutzer müssen sich einmalig bei Packt Publishing registrieren, Wiederholungstäter können sich – nach einem eventuell notwendigem Login – das Kochbuch sofort bis heute Nacht um 24:00 Uhr als Epub, PDF und/oder Mobi herunterladen, da morgen ab 0:00 Uhr unter dieser URL schon wieder ein neuen Titel angeboten werden wird.

Das Buch über die Webtypographie ist ein kostenloser Download außer der Reihe, da weiß ich nicht viel über die Regeln. Klar ist, daß Ihr zum Download auch hier einen Account bei Packt benötigt. Aber wie lange das Buch als PDF, Epub und/oder Mobi im Netz steht, ist mir unbekannt. Daher gilt hier meine übliche Empfehlung, den Download so schnell wie möglich durchzuziehen, denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


(Kommentieren)  Der doppelte Ebook-Download am Wochenende – 20170128 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image