image image


image

The Old Farts Are Back

Vor wenigen Wochen hatte Cem Basman verkündet, daß er sich weniger in den sozialen Medien rumtreiben und sich wieder verstärkt seinem Blog Sprechblase widmen werde. Und nun hat – angesichts der politischen Ereignisse – auch Konstantin Klein seinem Blog ein Re-Boot gegönnt und bloggt nun unter Konstantin Klein 2017 weiter. Auch wenn vermutlich beide den Begriff so wenig leiden können wie ich (wenn er auf mich angewandt wird), beides sind Urgesteine der deutschen Blogger-Szene (das obige, leicht angegraute und leider auch unscharfe Photo zeigt Konstantin auf einem der legendären Blogger-Treffen im Neuköllner Sandmann am Towel Day 2004) und ich freue mich sehr, daß es uns noch gibt (auch das ist nicht selbstverständlich).

Denn es ist richtig so: Laßt uns dem hysterischen Gekreische um Fake-News, Filterblasen, Populismus und Politikverdrossenheit das entgegensetzen, was wir können: Bloggen, ehrlich, authentisch und ohne Blick auf eine Wertschöpfungskette. Denn dafür stehen wir mit unserem Namen.


(Kommentieren)  The Old Farts Are Back – 20170206 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image