image image


Religiöse Indoktrinierung an Grundschulen oder Neutralität?

image

Liebes Berliner Landesarbeitsgericht: Ich will an den Schulen weder Pinguine (Nonnen) noch Kutten- (Mönche) oder islamische Kopftuchträgerinnen sehen, die die Kinder allein schon durch das demonstrative Tragen ihrer religiösen Insignien indoktrinieren. Daher halte ich das heutige Urteil für katastrophal, es öffnet dem Dunkelmänner- und Dunkelfrauentum Türen und Tore. Denn das Tragen religiöser Symbole an (Grund-) Schulen hat nichts mit Antidiskriminierung zu tun, sondern ist religiöse Indoktrinierung vor dem Erreichen der Religionsmündigkeit der Kinder.

image

Das die Grünen das nicht verstehen und Justizsenator Dirk Behrendt (Bündnis 90/Die Grünen) das Urteil begrüßte, verwundert mich nicht, denn bei ihnen haben schon lange die Kirchentagstanten das Sagen. Aber das auch die stellvertretende Landesvorsitzende der Linken, Sandra Brunner, und der neue Kultursenator Klaus Lederer (Linke) den Unterschied zwischen Antidiskriminierung und religiöser Indoktrination nicht verstehen und das Berliner Neutralitätsgresetz auf den Prüfstand stellen wollen, das verstehe ich nicht. Seit wann ist es Aufgabe von Sozialisten, sich um die Bedürfnisse von Religioten zu kümmern, statt sich mal dem zuzuwenden, für das eine sozialistische Partei eigentlich stehen sollte: Klassenkampf statt religiösem Gegreine.

Nach diesem Urteil und dem Eiertanz von Rot-Rot-Grün muß sich niemand mehr über ein weiteres Erstarken der AfD wundern. (RBB online)


(Kommentieren)  Regliöse Indoktrinierung an Grundschulen? – 20170209 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image