image image


Thread: JavaScript/HTML/CSS-Editor für iOS und/oder Android?

In dem Video unten zeigt Dan Shiffman, wie und warum er Adobes freien (MIT-Lizenz) Editor Brackets für seinen neuen P5.js-Videokurs nutzt. Ich habe mir daraufhin sofort die aktuelle Version 1.8 heruntergeladen.

Während des Downloads ist mir dann eine Idee gekommen: Gibt es eigentlich einen Editor für iOS und/oder Android, der für HTML-/CSS-/JavaScript-Projekte geeignet wäre? Er müßte mit der Dropbox reden und mit Chrome (oder einen anderen Browser) so kommunizieren können, daß man sich die Zwischenergebnisse während der Arbeit anschauen kann. Denn dann könnte man nämlich p5.js-Experimente (und nicht nur die) auch mobil durchführen.

Sollte jemand von Euch da draußen solch einen (möglichst kostenlosen) Editor kennen, bitte ich um Nachricht in meinen (Email-) Kommentaren. Danke!


2 (Email-) Kommentare


Coda oder Workingcopy für iOS.

– Sven St. (Kommentieren) (#)


DroidEdit Pro: play.google.com - DroidEdit Pro (code editor)
Kann Local Storage, Dropbox, Drive usw. und ist ein ordentlicher Code-Editor, mit Syntax-Highlighting, Zeilennummern, zahlreichen Einstellmöglichkeiten usw.

– Stefan M. via Google+ (Kommentieren) (#)


(Kommentieren)  JavaScript-Editor für iOS und/oder Android? – 20170211 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image