image image


Was bin ich froh, daß ich kein Bausparer bin

image

Erst hat man mit Dauerzinsversprechen die Bürger in die Bausparverträge gelockt und jetzt, wo sie endlich attraktiv werden, dürfen die Banken diese Verträge einseitig kündigen. Das hat heute der BGH entschieden. Die Banken jubeln, ich nenne das Klassenjustiz.

Was bin ich froh, daß ich kein Bausparer bin. Mich haben die Banken ja schon beim Abschluß meiner »Riester-Rente« nach Strich und Faden beschissen (Danke, SPD!), da muß ich von Ihnen nicht auch noch durch diesen Kakao gezogen werden.

Aber die Milliarden an Steuergeldern zur »Banken-Rettung«, die nehmen diese Verbrecher gerne entgegen.

PS: Kann man eigentlich verlangen, daß man seinen Lohn oder sein Gehalt wieder bar ausgezahlt haben möchte? Um den gierigen Banken nicht noch mehr Geld in den Rachen zu schmeißen?


(Kommentieren)  Was bin ich froh, daß ich kein Bausparer bin – 20170221 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image