Wenn Ihr Euch gewundert habt, warum der Schockwellenreiter gestern nachmittag und abend nicht zu erreichen war: Es gab Störungen bei Amazons Web Services, besonders beim Cloudspeicher Amazon S3. Diese Störungen hatten – wie die Futurezone schrieb – am Dienstag für stundenlange Ausfälle bei einigen der populärsten Websites und Apps gesorgt. Und der Schockwellenreiter war dabei.
Die Gründe für den Ausfall bei Amazons S3 sind nicht bekannt. Dafür ist aktuell das Mobilfunknetz von O2 (Telefónica) offenbar von einer großflächigen Netzstörung in Deutschland betroffen. Die Netzabdeckung in Berlin-Mitte sei derzeit nur marginal. Also macht es so, wie ich es gestern gemacht habe – ich habe mich in Geduld geübt.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung