Da mein Feedreader mal wieder aus allen Nähten platzt, habe ich daraus eine Linkschleuder zusammengestellt, die vor allem für Spieler und Spieleprogrammmierer gedacht ist oder auch für solche, die eines oder beides werden wollen:
Das neue Zelda (Breath of Wild) ist draußen und sorgt für viel Gesprächsstoff. Michael Wieczorek hat es getestet und findet es ÜBERWELTigend!
Auf Golem retro_ hat er sich mit dem Ursprung von Zelda beschäftigt, das ein Abenteuerfundement für die Ewigkeit sei.
Swift-Tutorials: How To Make An App Like Pokemon Go und How To Make a Game Like Cut the Rope Using SpriteKit and Swift.
Wem das zu viel der Äpfel sind, der kann sich ja mal hier dran versuchen: Android Studio Tutorial: An Introduction.
Oder hier dran: Amazon öffnet GameLift für Unity, Unreal und andere Spiele-Engines. Denn das Cloud-Angebot war bisher nur auf Amazons Lumberyard ausgelegt. Nun können Entwickler beliebige Engines verwenden, die eine Anbindung über C++ oder C# ermöglichen.
Dieses Video-Tutorial zeigt logische Grndschaltkreise und Verknüpfungen – in Minecraft!
A Free Short Course on How Pixar Uses Physics to Make Its Effects – mit ganz vielen Videos.
Noch ein Tutorial von Pixar: The Art of Storytelling.
Wer aber nur spielen will: Von Rainer Sigl gibt es unter dem Titel Schamanen, Katzen und Wikinger eine Indiegames-Rundschau – ebenfalls mit ganz vielen Videos.
War sonst noch was? Ach ja, die Entwicklerin Michelle Clough erklärt Euch, wie Sex in Spielen am Besten funktioniert und natürlich lockt das neue Zelda auch Hacker an. Womit ich elegant den Bogen zum Anfang dieser Linkschleuder gespannt hätte.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
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