image image


Supportende für Office für Mac 2011

image

Für den 10. Oktober 2017 kündigte Microsoft das Supportende für Office für Mac 2011 an. Der Riese aus Redmond empfiehlt ein Update auf Office 2016 für Mac oder auf Office 365. Die Voraussetzung dafür sei MacOS X 10.10 oder höher.

Persönlich betrifft mich dies ja nicht, da mir weder das Teufelszeug von Microsoft noch ein anderes Office-Paket auf meine Rechner kommt, aber im Job muß ich jetzt bei vielen meiner Kollegen vermutlich nicht nur neue Software installieren, sondern auch viele ältere Rechner, die sich nicht mehr auf ein neues MacOS X 10.10 updaten lassen, austauschen lassen. Diese Verschwendung tut mir immer weh, weil die Kisten eigentlich alle noch klaglos ihren Dienst verrichten und die Nutzer mit ihnen zufrieden sind. Aber was tut man nicht alles, nur damit Apple und Micro$oft die Kohle scheffeln können. (Mein persönlicher CERT per Email.)


(Kommentieren)  Supportende für Office für Mac 2011 – 20170313 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image