image image


Der Ebook-Download am Sonntag: Creative Greenfoot

image

Greenfoot (GPL) ist eine interaktive, graphische Java-Entwicklungsumgebung mit einem Schwerpunkt auf Spiele und Simulationen, die primär für Ausbildungszwecke entwickelt wurde. Ich hatte vor Jahren schon einmal damit herumgespielt, sie aber dann aus den Augen verloren. Doch heute hat Packt Publishing im Rahmen seiner freien (frei wie Freibier), täglich wechselnden Ebook-Download-Aktion den Titel »Creative Greenfoot« von Michael Haungs im Programm und motiviert mich, mir Greenfoot, das mittlerweile die Version 3.1.0 erreicht hat, doch noch einmal wieder genauer anzuschauen. Denn die knapp 280 Seiten (PDF-Fassung) des 2015 erschienenen Buches versprechen eine interessante und inspirierende Lektüre. Genau das Richtige für Spieleprogrammierer und solche, die es werden wollen. Und auch alle anderen können mit Greenfoot spielerisch die Java-Programmierung lernen. Denn wer nicht programmieren lernt, der wird programmiert.

Die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) sofort als Epub, Mobi und/oder PDF herunterladen.


(Kommentieren)  Creative Greenfoot – 20170326 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image