Ich mußte mal wieder meinen Feedreader aufräumen. Und da ich heute morgen schon ein Buch zu Unity im Angebot hatte, dachte ich, daß es eine gute Idee wäre, mal wieder Links für Spieleprogrammierer und jene, die es werden wollen, herauszuhauen.
Ich fange mit Unity an, weil ich damit im letzten Beitrag aufgehört hatte: Sean Duffy bietet eine Introduction to Unity 2D und Mark Placzek ein zweiteiliges Getting Started (Teil 2).
Denny und Travis Scott wollen mit Unity ins Netz (ebenfalls in zwei Teilen): Using a REST API with Unity. (Teil 2).
Apples Programmiersprache Swift wird ja auch gerne für die Spieleprogrammierug genutzt. Die frisch erschienene Version 3.1 bringt nicht nur die Linux-Version voran, sondern auch sonst ein paar Neuerungen. Cosmin Pupaza stellt sie vor: What’s New in Swift 3.1?
Und Swift Playgrounds, Apples Einsteiger-Programmierwerkzeug für das iPad ist letzte Woche in einer neuen Version und endlich in Deutsch erschienen. Mit der Version 1.2 gibt Swift Playgrounds aktuellen Swift-3.1-Code aus und kann Apples MapKit-Framework zur Einbindung von Kartendarstellungen nutzen.
War sonst noch was? Ach ja, ich sollte die Spieler nicht vergessen. Super Mario Run gibt es nun auch für Android, Rainer Sigl stellt auf Golem neue Mobil-Games vor und die Macher von Lenna’s Inception zeigen ein paar Screenshots von zukünftigen Features.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
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