image image


Der Ebook-Download zum Wochenende: Flask By Example

image

Flask ist ein leichtgewichtiges, in Python geschriebenes Webframework, das mit mit zahlreichen Platform-as-a-Service-Diensten, wie Google App Engine oder Heroku, kompatibel ist. Und der heutige freie (frei wie Freibier) Titel, den Packt Publishing im Rahmen seiner täglich wechselnden Ebook-Download-Aktion anbietet, heißt »Flask By Example«, wurde 2016 von Gareth Dwyer geschrieben und will auf knapp 250 Seiten (PDF-Fassung) mit Beispielen in die Programmierung dieses Micro-Frameworks einführen. Die große Überraschung ist: Keines dieser Beispiele ist ein Blogging-System! Der Autor ist – wie ich – der Überzeugung, daß schon für zu viele Frameworks zu viele Blogsysteme geschrieben wurden. Stattdessen wird eine Art River of News-Projekt initiiert, eine interaktive Karte der Kriminalitätsraten in Eurer Stadt mit MySQL und Google Maps erstellt und last but not least wird gezeigt, wie man mit Flask, ein wenig JavaScript und der MongoDB einen Kellner an seinen Tisch bekommt. 😝

Diese Applikation(en) wolltet Ihr sicher schon lange einmal bauen. Mit diesem Buch könnt Ihr es und die wichtigste Erkenntnis ist: Es muß nicht immer Django sein.

Die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) als Epub, Mobi und/oder PDF sofort herunterladen.


(Kommentieren)  Flask By Example – 20170421 bitte flattrn

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image