image image


Drei Ebooks für umme lesen

Zum heutigen Feiertag gibt es nicht nur einen interessanten Titel von Packt Publishing im Rahmen der täglich wechselnden, freien (frei wie Freibier) Ebook-Download-Aktion zu OpenCV, sondern außerdem habe ich noch ein Ebook zum Raspberry Pi und ein weiteres für Frontend-Webentwickler entdeckt.

image image image

Fangen wir mit der Packt Publishing-Aktion an: Die bieten heute das Buch »OpenCV By Example« von Sam Nazarko an. Es ist zwar eigentlich für C++-Entwickler geschrieben, doch mit ein wenig Geschick können die über 250 Seiten (PDF-Fassung) des 2016 erschienenen Werkes auch von Anhängern anderer Glaubensrichtungen Programmiersprachen genutzt werden.

Bei dieser Aktion gelten die gewohnten Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) als Epub, Mobi und/oder PDF sofort herunterladen.


Außer der Reihe gibt es beim gleichen Verlag auch noch den Titel »Raspberry Pi Media Center« von Prateek Joshi, David Millán Escrivá und Vinícius Godoy zum kostenlosen Download als PDF, Epub und/oder Mobi. Es ist eher eine Broschüre (in der PDF-Fassung etwas über 80 Seiten) denn ein Buch, aber es will Euch zeigen, wie Ihr aus dem Kleinstcomputerchen ein voll ausgestattetes Media-Center basteln könnt.

Hier kenne ich die Spielregeln leider nicht: Klar ist, daß Ihr einen Account bei Packt besitzen müßt, wie lange das Buch aber zum Download im Netz steht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wer also früh herunterlädt, ist auf der sicheren Seite.


Aus einer ganz anderen Ecke kommt das »Front-End Developer Handbook 2017« von Cody Lindley. Ihr könnt es bei GitBook als PDF, Epub und/oder Mobi herunterladen und es ist eher eine kommentierte Linksammlung als ein Handbuch, aber für einige von Euch (und auch für mich) sicher nützlich.

Hier gibt es kaum Spielregeln, denn das Buch ist unter einer Creative Commons Licence erschienen und so lange Ihr Euch daran haltet, könnt Ihr alles damit anstellen, was Euch diese Lizenz erlaubt, also es auch selber zum Downlaoad anbieten, solange Ihr den Urheber erwähnt, das Werk nicht verändert und keine kommerziellen Absichten habt.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image