image image


Tag des Handtuches 2017

Heute ist – wie an jedem 25. Mai – der Tag des Handtuchs. Er ist zum einen der Gedenktag für Douglas Adams, dem Autor der fünfbändigen Triloge Per Anhalter durch die Galaxis (zu der ich ja bekanntlich ein besonderes Verhältnis habe).

image image

Zum anderen gedenken wir überlebenden Old Farts (Konstantin (links unten) und ich (rechts unten)) unseres im November 2010 leider viel zu früh verstorbenen Freundes und Blog-Pioniers Majo (Industrial Technology und Witchcraft), der auf obigem linken Photo auf einem der legendären Bloggertreffen am Towel Day 2004 im Neuköllner Sandmann zu sehen ist, an dem alle vier abgebildeten Old Farts teilgenommen haben.

image image

Und natürlich denke ich auch an Zebu, der in der oberen Photoreihe rechts zu sehen ist und der ebenfalls an diesem (und anderen) legendären Bloggertreffn teilgenommen hat. Schließlich ist er der Hund, der immer noch sein eigenes Blog hat, auch wenn es jetzt von den Hunden Joey und Sämi und der Katze Timi-Tim betrieben wird.

Um dieser Gedenken willen heißt es heute auch nicht nur »Don’t Panic«, sondern auch »Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu groß«. [Photos (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image