image image


image

Riesenlinkschleuder nach Pfingsten

Ich glaube, ich muß die Art überdenken, wie ich die Links, die in meinem Feedreader gespült werden, die meine Mailbox verstopfen und die ich via Fratzenbuch (ja, auch von dort) auflese, besser in mein Blog Kritzelheft integriert bekomme. Winers tägliche Notizen scheinen da ein guter Weg zu sein. Ich hatte ja auch schon einmal so etwas Ähnliches und ich glaube, ich werde es in irgendeiner Form wieder auferstehen lassen. Die Werkzeuge dafür hatte ich ja schon entwickelt und ich kann auch RSS-Feeds mit und ohne Titel, nur über die Struktur muß ich noch ein wenig nachdenken, zum Beispiel, ab wann ich einem Beitrag eine eigene Seite spendiere.

Bis es soweit ist, erst einmal wieder eine Linkschleuder über alles und jedes.

(Soziale) Medien und Weblogs

Software und Software-Updates

Spiele und Spieletheorie

  • Vier Vorträge über Computerspieltheorie: Judith Ackermann, Britta Neitzel, Thomas Hensel und Andreas Rauscher sind ausgewiesene Experten in Sachen Computerspieltheorie. Bei dem zweitägigen Symposium »Hybride Realitäten und Spielerische Fiktionen« (21. und 22.10.2017 im Kino im Sprengel, Hannover) haben sie aktuelle Forschungen und Überlegungen vorgestellt (mit Videos).

  • AI and Games – first draft of a book to be published by Springer.

  • YarnSpinner (MIT-Lizenz) – a C# library for interactive dialogue in games made with the Yarn dialogue editor, which is similar to Twine.

(Creative) Coding

War sonst noch was? Ach ja, Jackson Roberts macht sich über Samsungs bizarre Emojis lustig, auch Harald Taglinger findet, daß mit Emojis ewig das Lutschbonbon lächelt und Äthiopien schaltete wegen Schulprüfungen das Internet ab, damit keine Fragen und Antworten wichtiger Abschlußprüfungen online veröffentlicht werden. Kann man ja mal machen, ist aber scheiße Zensur.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image