image image


Zwei Online Kurse des MIT zu Computer Science, Data Science und Python

Introduction to Computer Science and Programming in Python: Das MIT hat die Vorlesung Introduction to Computer Science and Programming in Python als Open Courseware der Öffentlichkeit zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt. Es sind 12 Vorlesungen und alleine das Video-Material ist über 10 Stunden lang. Die Vorlesungsfolien und den Beispielcode kann man sich auch hier herunterladen.

Introduction to Computational Thinking and Data Science: Ebenfalls als Open Courseware hat das MIT auch die Fortsetzung des obigen Kurses unter dem Titel Introduction to Computational Thinking and Data Science online gestellt. Dies sind 15 Vorlesungen, die Programmiersprache ist ebenfalls Python und auch hier kann man sich die Folien und den Quellcode herunterladen.

(Open Culture)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image