Java als universelle Programmiersprache: Auf Tante Heise hängen sich zwei ziemlich weit aus dem Fenster: »Nach etlichen Jahren der Entwicklung ist Java zur erwachsenen Allzweck-Programmiersprache geworden. Es gibt keine Alternative für Entwickler, die ausschließlich mit einer einzigen Programmiersprache implementieren wollen.« Ausgerechnet Java! Wohl noch nie von Python gehört oder davon, daß JavaScript das nächste große Ding ist? (Kommentieren) (#)
In weniger als 10 Minuten zur eigenen Website: Google stellt Homepage-Baukasten für kleine Firmen vor. Der richtet sich an kleine Unternehmen, die einen Firmeneintrag für Google Maps oder die Google-Suche über Google My Business (GMB) vornehmen wollen oder das bereits getan haben. Das Tool nennt sich einfach »Website« und kann kostenlos genutzt werden. Wer den Homepage-Baukasten nutzen will, sollte vorab einen Blick auf die Online-Dokumentation werfen. (Kommentieren) (#)
Antisemitismus-Doku oder antipalästinensische Propaganda? Aus einem Filmprojekt wurde eine peinliche Posse und es ist schon seltsam, daß sich fast alle Medien für ein journalistisch mehr als fragwürdiges Werk starkmachen. Eigentlich sollte in diesem Sommer auf Arte der Dokumentationsfilm »Auserwählt und ausgegrenzt – Der Haß auf Juden in Europa« ausgestrahlt werden. Das fertige Produkt wurde diesem Anspruch jedoch nicht gerecht, denn nicht der aktuelle Antisemitismus sondern der palästinensisch-israelische Konflikt steht im Mittelpunkt des Films und dabei lassen die Filmemacher jede Ausgewogenheit bereits im Ansatz vermissen. Es ist richtig, daß Arte den Film nicht ausstrahlt und es bleibt ein offenes Geheimnis, wie ein solches Machwerk die Qualitätskontrolle des WDR durchlaufen konnte. Der nun vor allem im rechten Lager lautwerdende »Protest« ist peinlich und es ist ein Armutszeugnis, daß so viele Medien kritiklos mit in das Protestgeschrei einstimmen. (Kommentieren) (#)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung