image image


image

Linkschleuder vom 22. Juni 2017

Da mein Feedreader mal wieder überquillt, bleibt mir nichts anderes übrig, als mal wieder eine Linkschleuder herauszuhauen. Diesmal mit Beiträgen aus der Abteilung »Programmierung« mit einem Schwerpunkt auf Python und Jupyter, aber auch andere Sprachen und Werkzeuge wurden berücksichtigt:

image

War sonst noch was? Ach ja, der oben schon erwähnte Armin Hanisch ist von WordPress zu Hugo gewechselt und hat diesen Umstieg in einem launigen Beitrag dokumentiert: Good-Bye WordPress, Hello Hugo!. Da Hugo auch immer noch eine Option für den Schockwellenreiter ist, habe ich den Artikel verschlungen und besonders, was darin über die eher suboptimale Dokumentation von Hugo steht, kann ich nur bestätigen.

Und der obige Gemäldeausschnitt hat mit der Linkschleuder rein gar nichts zu tun. Er steht da nur, weil ich immer noch felsenfest davon überzeugt bin, daß wir in diesen prüden Zeiten mehr Wegguckbilder brauchen.


1 (Email-) Kommentar


Danke für die Erwähnung meines CMYK nach RGB Posts und es freut mich, dass es nicht langweilig zu lesen ist. ;-) Jetzt hab’ ich mich erstmal im Schockwellenreiter festgelesen, sehr interessant hier.
Kleine Korrektur: der Name ist Armin (wie der Typ, der damals die Römer verkloppt hat). Und das Thema Dokumentationsqualität ist irgendwie nicht besser geworden. Sehr umfangreich, sehr komplex, aber immer noch wenig didaktisch. Ich hoffe immer noch, dass ich im Herbst Zeit habe (ja, ich hatte doch im Post keine Jahreszahl angegeben! :-) ).

– Armin H. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image