image image


PyGlet-Tutorials

image

Zur Vorbereitung eines Python-Lehrgangs, den ich durchführen möchte und weil ich dafür auch eine PyGame- und Processing.py-Alternative suche, die bunte Bildchen und Animationen auf den Monitor zaubert und mit Python 3.5 spielt, habe ich mich mit PyGlet befaßt (und werde mich auch in Zukunft weiter damit befassen). Wie so oft in solchen und ähnlichen Fällen habe ich mir erst einmal eine Liste mit Tutorials zusammengestellt:

War sonst noch was? Ach ja, Randy Daw-Ran Liou schrieb auf Medium über seine ersten Erfahrungen in der Spieleprogrammierung mit Python und PyGlet in weniger als 30 Minuten. Und es war ein Schock für ihn. 😲


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image