image image


Facebook zensiert (und zwar heftig)

image

Nach den Demonstrationen und Aktionen anläßlich des G20-Gipfels in Hamburg tauchten in der BLÖD und auch in Beiträgen selbsternannter Lynch-Fahnder auf Facebook unverpixelte Photos von angeblichen Gewalttätern auf, gegen die in unverantwortlicher Weise gehetzt wurde. In diesem Rahmen hatte ich drei kurze Post auf Facebook und (teilweise) auch in diesem Blog Kritzelheft abgesetzt:

  1. Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant.
  2. Deutschland, Land der Denunzianten und Blockwarte. Mindestens seit 1933!
  3. Ein echter Deutscher verbrennt keine Autos. Ein echter Deutscher verbrennt nur Bücher, Kommunisten und Juden.

Der letzte Beitrag wurde heute früh vom Fratzenbuch gelöscht. Wie mir das Zensurkomitee des blauen Giganten mitteilte, verstoße er gegen die ominösen »Community-Richtlinien«. Doch eher haben mich – wie in den (jetzt mitgelöschten) Kommentaren zu diesem Beitrag schon angedroht – ein paar, die sich auf den Schlips getreten fühlten, dort denunziert. Auf diese trifft dann der erste und der zweite Post zu.

Das ist die Saat der Zensur, die Bundesjustizminister Heiko »Merkbefreit« Maas (SPD) mit seinem Netzwerkdurchsetzungsgesetz gesät hat, es ist, wie der Tagesspiegel schrieb, »Erdoganismus in Reinkultur«. Politische Aussagen, die Herrn Zuckerberg und seinen Schergen nicht gefallen, werden einfach gelöscht. Damit ist das Grundrecht auf Presse- und Meinungsfreiheit massiv in Gefahr.

Wie gut, daß ich noch mein Blog habe. Dort könnt Ihr den inkriminierten Satz weiterhin in voller Schönheit lesen und genießen. Und hier gelten nicht die Privatzensur des Herrn Zuckerberg oder die Zensurphantasien des Herrn Maas, sondern hier können mich nur ordentliche Gerichte nach einem ordentlichen Verfahren zwingen, diesen Satz zu entfernen. Also so, wie es in einer Demokratie mit klassischer Gewaltenteilung eigentlich sein sollte und nicht so, wie es in der Bananenrepublik Deutschland (zumindest in einigen Bereichen) zur Zeit gang und gäbe ist.


1 (Email-) Kommentar


Ich habe morgen ein Gerichtsverfahren gegen den STERN wegen meiner – gut belegten – Äußerungen: http://blauerbote.com/2017/07/13/bana-alabed-gerichtsverfahren-gegen-marc-drewello-und-stern/

– Jens B. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image