Das kannst Du Dir nicht ausdenken: Die rechtsradikalen Idioten von der »Identitären Bewegung« charterten ein Schiff, um im Mittelmeer Flüchtlinge zu stoppen und die Arbeit von Hilfsorganisationen wie die von meinem ehemaligen Kollegen Klaus Vogel gegründete SOS Méditerranée zu behindern und dann wird das Schiff auf Zypern festgesetzt, weil der Kapitän und sein Stellvertreter der Schlepperei verdächtig sind. Ein Teil der tamilischen Crew soll in Famagusta Asyl beantragt haben.
Denn wenn Du glaubst, blöder geht es nicht mehr, kommt von irgendwo ein Identitärer daher …
Die einzige Antwort auf diese menschenverachtende Aktion der Rechtsradikalen kann nur sein, die Hilfsorganisationen mit Spenden zu unterstützen. Auf betterplace.org läuft zur Zeit eine Spendenaktion für SOS Méditerranée. Aktuell ist das Spendenziel zu 85 Prozent erreicht, es fehlen aber noch rund 19.000 Euro. Das sollte zu schaffen sein. Together For Rescue!
Disclaimer: Wie bereits oben angedeutet, bin ich mit Klaus Vogel, dem Gründer von SOS Méditerranée, befreundet. Er ist nämlich nicht nur Kapitän zur See, sondern auch promovierter (Wissenschafts-) Historiker. Ja, das geht! (Photo © Laurin Schmid/SOS Méditerranée)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung