image image


Thread: Processing.py-Updates

image

Seit einigen Versionen habe ich Schwierigkeiten, die Updates von Processing.py, dem Python-Mode von Processing, einzuspielen. Denn wenn ich den Update-Button nutze, hängt sich Processing gnadenlos auf. Die einzige Chance, die ich habe, besteht darin, den Mode zu deinstallieren und dann Processing.py komplett neu zu installieren. Das ist vermutlich auch nicht langsamer, als die Update-Funktion, aber irgendwie kann das nicht Sinn der Übung sein.

Das Verhalten tritt bei mir sowohl unter MacOS X 10.9 wie auch unter MacOS X 10.10 auf (ich bin mir übrigens nicht sicher, ob der Update-Button bei Processing.py jemals funktioniert hat). Meine aktuelle Konfiguration ist Processing 3.3.5 mit dem Python-Mode Build 3025. Weitere installierte Modes sind P5.js 1.0.4 und der REPL-Mode 1.2.9b.

Kennt jemand von Euch da draußen dieses Verhalten und weiß eventuell eine Lösung. Für entsprechende Tips und Hinweise in meinen (Email-) Kommentaren wäre ich dankbar.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image