image image


Simple Pimple – noch ein freies Tileset für viele Gelegenheiten

Zufällig habe ich auf OpenGameArt.org noch ein freies – sogar ein komplett freies (CC0 1.0 Universal) – 2D-Tileset entdeckt. Die Tilegröße beträgt dieses Mal 16x16 Pixel und die Sprites sind nur minimal animiert (mache nichts mit acht Bildern, was Du nicht auch mit zwei Bildern machen kannst 😎 ).

image

Die Tiles sind weitestgehend neutral gehalten, so daß weder Stil noch Genre vorgegeben sind. Sie sind sowohl für Spiele in der Top-Down-Perspektive wie auch für Spiele in der Seitenansicht geeignet. Ihr könnt damit Rouque-likes, Bolder-Dash-Klones oder – in Grenzen – auch Jump’n’Run-Spiele programmieren. Primär eigenen sie sich vermutlich am Besten für rundenbasierte Spiele, in denen sich die Sprites immer um ein Tile weiterbewegen.

Das Set wurde immer wieder weiterentwickelt. Ihr solltet also auf dieser Seite runterscrollen, bis Ihr die Version 8 gefunden habt. Und ein paar Ergänzungen könnt Ihr beim Scrollen auch noch entdecken. Für Eilige geht es hier zum Download der endgültigen Version (so der Autor).


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image