Ich mußte mal wieder meinen Feedreader entschlacken und so präsentiere ich heute erneut eine Linkschleuder für Spieler, Spieleprogrammierer und solche die es werden wollen. Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf der Unreal Engine, aber auch andere Bereiche werden angesprochen verlinkt:
Erfahrungen mit der zufallsgenerierten Apokalypse: Gerade kleinen Entwicklerstudios bieten prozedural generierte Inhalte viele Vorteile, findet Tomer Barkan von Suncrash. Er berichtet, welche Erfahrungen er bei der Produktion von Judgment Apocalypse Survival Simulation gemacht hat. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich auch das Buch Procedural Content Generation for C++ Game Development empfehlen.
Unreal Engine macht Fortschritte beim Kombinieren von Live-Aufnahmen und künstlichen Inhalten in Echtzeit: Mit der Unreal Engine 4.17 bietet Epic Games Spieleentwicklern nicht nur Hilfsmittel zur Gewinnung neuer Plattformen, sondern macht auch wichtige Schritte, um Live-Material und computergenerierte Elemente ohne Verzögerung zu mischen.
War sonst noch was? Ach ja, apropos Zombies: Dominik Irtenkauf berichtet in der Telepolis über Zombies in der Kultur. Denn der Zombie als popkulturelle Figur habe den Horrorfilm verlassen und wanke inzwischen auch über andere Straßen. Und damit meint er nicht (nur) die Straßen der Computerspiele.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung