image image


Erinnerungen an und von Knofo

Heute vor einem Jahr erfuhr ich vom Tod meines ehemaligen Nachbarn und langjährigen Freundes, des Anarchisten Norbert Kröcher, den alle nur als »Knofo« kannten. Damals berichtete ich auch, daß seine große Autobiographie, an die er lange Jahre geschrieben hatte, fertig sei und bald posthum erscheinen sollte. Nun, es hat etwas länger gedauert, aber seit Ende Mai dieses Jahres könnt Ihr sie kaufen. Sie heißt »K. und der Verkehr: Erinnerungen an bewegte Zeiten. Erster Teil 1950-1989« und ist das fast 500 Seiten fette Vermächtnis des Fernmeldetechnikers, Sozialrebellen, Guerilla-Logistikers, Strafgefangenen und Kulturarbeiters.

Ich finde, ein Jahr nachdem ich von Knofos Freitod erfahren habe, ist es ein guter Tag, sich an ihn und an sein Vermächtnis zu erinnern.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image