Aus meinem Wiki: Godot ist eine freie (MIT-Lizenz), plattformübergreifende (Windows, MacOS X und Linux) Spiel-Engine. Sie besteht aus einem graphischen Editor, in dem Spielelemente in einer Baumstruktur organisiert und auf einer 2D- oder 3D-Leinwand angeordnet werden. Spiellogik wird üblicherweise in GDScript implementiert, einer eigenen integrierten Skriptsprache, die Python ähnelt.
Und nun hat Rock Milk auf Medium.com ein so enthusiastisches Loblied »Why we choose Godot Engine« gesungen, daß ich mir überlege, ob ich einen Test von Godot, der eigentlich für die Zeit nach meiner Berufstätigkeit geplant war, nicht doch vorziehen sollte. Still digging!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung